Darum sind Immobilienmakler

unverzichtbar!

ES IST MANCHMAL HILFREICH, DIE DINGE AUF DEN KOPF ZU STELLEN, UM

SIE MIT NEUEN AUGEN SEHEN ZU KÖNNEN!

Kaum ein Beruf kämpft mit so vielen Vorurteilen wie der des Maklers.

Die allgemeine Sichtweise: Er dreht den Schlüssel um und bekommt dafür viel Geld. Im Zuge der Digitalisierung etablieren sich nun neue Konkurrenten wie Online-Maklerbüros. Der digitale Wandel stellt aber auch eine große Chance für die Immobilienwirtschaft dar. Neue Möglichkeiten zur Vermarktung, innovative Technologien zur Präsentation und Kommunikation helfen Maklern, Prozesse zu beschleunigen, zu vereinfachen und zu veranschaulichen.

Im Zuge der Digitaliesrung tauchen auch neue Wettbewerber wie Internet- Maklerbüro auf, die ein online-Angebot mit Call-Center im Hintergrund anbieten. Aber können sie klassische Makler ersetzen? Nein, sagt Klaus Peltzer von RE in Berlin am Rein: "Es fehlt die perönliche Rundum-Betreuung. Käufer und Verkaufer- Vermieter und Mieter brauchen einen verlässlichen Partner, der sie vor Ort während des gesamten Prozesses eines Immobilenkaufs oder verkaufs ( Mieten oder Vermieten), begleitet und berät. Diese finden sie bei einem klassischen Maklers. 

Verlässlicher Partner gebraucht Präsenz statt Effizienz

 

„Die neuen Mitbewerber setzen auf Effizienz. Doch dabei vergessen sie, dass es um Menschen und Vertrauen geht. Neue Technologien helfen uns dabei, unseren Job für unsere Kunden effizienter auszuführen. Doch neben unserer Professionalität sind wir als Partner eine wichtige Stütze für unsere Kunden. Wir sind vor Ort, wir sind für unsere Kunden greifbar und wir kümmern uns um alle Belange – egal ob es sich um einen Kauf oder Verkauf handelt“.

Rundum-Service

 

Professionelle Makler bieten einen persönlichen und fachlich kompetenten Rundum-Service. Dazu gehören die Bewertung und optimale Preisfindung der zu ver- kaufenden Immobilie. Für einen reibungslosen Verkaufsablauf sind Fachkenntnisse und Erfahrungen gefragt, beispielsweise für die Unterlagenbe schaffung beim Grundbuchamt. Neben bewährter und gleichzeitig innovativer Vermarktungsstrategie, Marketing und Interessentenbetreuung ist auch die anschließende Besichtigungs- und Terminorganisation im Service inbegriffen.

Bei potenziellen Käufern übernehmen Makler gerne sowohl Vorauswahl als auch Bonitätsprüfung. In der finalen Phase nehmen sie dem Immobilieneigentümer die Koordination für die Vertrags- und Finanzierungsabwicklung ab. Bei Bedarf vermitteln klassische Makler über ihr Netzwerk Verkäufern wie auch Käufern unabhängige Servicepartner und dokumentieren die Übergabe eines Objekts.

Auch für Immobiliensuchende von Vorteil

 

Auch für Immobiliensuchende bieten vertrauenswürdige Makler eine Bandbreite an professionellen Dienstleistungen, angefangen bei unverbindlichen Suchaufträgen über die Organisation von Besichtigungsterminen bis hin zur Unterstützung bei der Unterzeichnung des Vertrages im Notartermin. Im Idealfall punkten Makler darüber hinaus mit einer hervorragenden Kenntnis der regionalen Immobilienmärkte und einem großen Netzwerk, um die gewünschte Traumimmobilie zu finden.
.

 

 

 

 

 

 

 

Bewertungen jetzt auch über Google möglich! ​

 

Suchen Sie über Google nach 

Niklas Immobilien-Hanau

 

 

Auf den rechten Sidebar klicken dann auf den blauen

  Link Google-Rezensionen“. Alternativ finden Sie auch weiter unten einen Button: "Rezension schreiben"